RENSCH-HAUS GMBH

Musterhaus Stockholm

Gesamtwohnfläche
ca. 156,91 m²

Wohnfläche EG
ca. 89,74 m²

Wohnfläche DG
ca. 67,17 m²

Konstruktionsart
Holztafelbauweise

Parzelle 11

Wohnen wie die Skandinavier.

 

Die Skandinavier gehören zu den glücklichsten Völkern der Welt. In Schweden bringt ein Begriff die Lebensqualität auf den Punkt: „Lagom“ - bedeutet so viel wie „das rechte Maß zu finden“ oder „nicht zu viel und nicht zu wenig“. Mehr noch: „Lagom“ beschreibt auch ein wenig das Lebensgefühl, dem viele Schweden folgen.  Wer „lagom“ lebt, besinnt sich auf das Wesentliche. Es lag also nahe dem neuen Musterhaus den Namen der schwedischen Hauptstadt zu geben - das war dem RENSCH-HAUS Architekten schon klar, als er das moderne und familienfreundliche Haus entworfen hat. Denn so wie alle anderen Häuser von RENSCH-HAUS geht es auch beim Haus Stockholm um nachhaltiges Wohnen, einem bewussten Umgang mit den Ressourcen und „das rechte Maß - eben nicht zu viel und nicht zu wenig“. Die Wohnfläche dieses Musterhauses erstreckt sich auf fast 160 m², allein fast 95 m² nutzbare Fläche wurden im Erdgeschoss umbaut. Die RENSCH-HAUS eigene Dämmvariante „thermo-around natur“ und die diffusionsoffenen Wände sorgen dafür, dass das Musterhaus zu jeder Jahreszeit optimal geschützt ist.

RENSCH-HAUS mit Sitz in Kalbach-Uttrichshausen versteht sich als Hausmanufaktur mit ausschließlicher Produktion in Deutschland. Das Familienunternehmen in fünfter Generation mit mehr als 240 Mitarbeitern gilt als einer der führenden Anbieter moderner, energieeffizienter Ein- und Zweifamilienhäuser. RENSCH-HAUS bildet als anerkannter Ausbildungsbetrieb in verschiedenen Berufen aus. Musterhäuser und Verkaufsbüros von RENSCH-HAUS gibt es bundesweit.

 

RENSCH-HAUS GMBH
Mottener Straße 13
36148 Kalbach-Uttrichshausen

09742/91-0

www.rensch-haus.com

info(at)rensch-haus.com

Ihr Ansprechpartner vor Ort
im Musterhaus

034205/44576